Donnerstag, 25. Oktober 2007

Ein listiger Hund

Seit einiger Zeit trage ich mittwochs Zeitung aus, um Geld dazu zuverdienen. Und wie das Leben spielt ergab sich eine Episode mit einem Hund. Kläffte mich ein Bobtail doch jedes Mal an,wenn ich vorbei kam und lief voraus an seinem Zaun entlang. Ich machte mir keine Gedanken darüber, verteilte nur zügig meine Zeitungen. Dann kam der Tag an dem ich spontan mit dem Hund um die Wette laufen wollte. Angekommen, bellte er auch schon wieder. Ich nutzte sein bellen aus und rannte. Das begriff der Bobtail und sprang los. Obwohl ich eine knappe Sekunde Vorsprung hatte, holte er mich ein und gewann, aber nur knapp. Eine Woche später lief er, als er mich erblickte, schon die halbe Zaunstrecke und kläffte mich an. Das fand ich aber nicht kollegial, zumal er auch gleich lossprintete, nachdem ich den Zaunanfang erreichte. So habe ich nicht die geringste Chance gegen ihn und trat gar nicht erst zum Wettkampf an. Diese Woche war der Bobtail noch gemeiner. Er raste gleich bis zum Ende des Zaunes und kläffte dann los. Dieses Mal habe ich ihn aber beschimpft. So ist einfach kein fairer Wettkampf möglich. Werde mich wieder voll und ganz meinen Zeitungen widmen.

Keine Kommentare: